Lesesommer war ein großer Erfolg!

 

Lesesommer war ein großer Erfolg!

Die Lesesommeraktion der Bücherei war gleich im ersten Jahr ein großer Erfolg. Viele neugierige Kinder und Jugendliche, eine Menge helfende Hände, starke Nerven, aber vor allem Spaß gab es bei der wichtigen Leseförderaktion des Landebibliothekzentrums in der Bücherei.

image

Die Lesesommeraktion der Bücherei war gleich im ersten Jahr ein großer Erfolg.

Viele neugierige Kinder und Jugendliche, eine Menge helfende Hände, starke Nerven, aber vor allem Spaß gab es bei der wichtigen Leseförderaktion des Landebibliothekzentrums in der Bücherei.

Wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hatte, erhielt eine Urkunde und nimmt nach den Ferien an einer landesweiten Verlosung teil. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust.

Folgende Gewinner gab es in unserer Bücherei:

6-7 Jahre

Gewinnerin: Ida Bundt mit 4 gelesenen Büchern und 376 Seiten

8-9 Jahre

Gewinnerin: Johanna Lotz mit 15 gelesenen Büchern und 1.367 Seiten

10-11 Jahre

Gewinner Jonas Schmid mit 13 gelesenen Büchern und 5.480 Seiten

12-13 Jahre

Gewinnerin Anna-Lena Lotz mit 4 gelesenen Büchern und 971 Seiten

14-15 Jahre

Gewinnerin Maria Zemke mit 14 gelesenen Büchern und 5.443 Seiten

Gesamtgewinner: Jonas Schmid mit 13 gelesenen Büchern und 5.480 Seiten !

Alle eingegangenen Bewertungskarten werden im Anschluss noch zur landesweiten Hauptverlosung nach Neustadt/Weinstraße geschickt. Wir hoffen, dass einer der begehrten Preise auch nach Asbach gelangt.

Die Urkunden und kleinen Geschenke für alle Teilnehmer wurden während des Abschlussfestes am 18. September 2015 im Gemeindehaus überreicht.

Für das Büchereiteam

Beate Klein

image