Ökumenischer Ausflug

Ökumenischer Ausflug zum Kloster Marienstadt am Sonntag, den 10. August 2019

Wer möchte bei diesem interessanten Ausflug dabei sein?

Am Samstag, den 10. August, treffen wir uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der alten Grundschule, Flammersfelder Straße. In Fahrgemeinschaften geht es dann zum Zisterzienser Kloster Marienstadt bei Hachenburg.

Wir nehmen am Mittagsgebet teil, gehen anschließend im Brauhaus essen, bekommen eine Videovorführung über das Leben im Kloster und das Gebäude. Wir haben Gelegenheit mit Pater Gregor zu sprechen, trinken Kaffee und haben noch Zeit uns den Klostergarten sowie die Buchhandlung anzusehen. Ein Spaziergang an der Nister bietet sich zudem noch an. Die Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr geplant.

Das Klostergelände ist barrierefrei!

Kosten entstehen nur für die Verpflegung (Mittagessen/ Kaffee und Kuchen).

Da das Brauhaus ein beliebtes Ausflugsziel ist, gibt es bei der Anmeldung eine Speisekarte, damit wir unsere vorher abklären können.

Wir bitten um Anmeldung in unserem Gemeindebüro Telefon: 02683 949340.