„Actionbound“ für Familien!

Das ursprünglich für den 30. August geplante Sommerfest „Kirche mit Kindern“ mit Wanderung und Picknick findet nicht statt. Schade! Aber es geht auch anders!!! Diesmal habe ich kein Video vorbereitet, sondern einen „Actionbound“. Ein „Actionbound“ ist eine digitale Schnitzeljagd. Mein Bound mit dem Namen „Gott ist überall“ ist gedacht als Aktion für die ganze Familie und jederzeit spielbar.

Wie funktioniert ein „Actionbound“?

• zunächst die App „Actionbound“ auf das Handy herunterladen und installieren
  • mit Hilfe der Suchfunktion den Bound „Gott ist überall“ öffnen und die Inhalte herunterladen (zuhause/ an einem Ort, an dem WLAN verfügbar ist)
  • gespielt werden kann offline; Ergebnisse werden im Nachgang hochgeladen, sobald wieder Internet/ WLAN verfügbar ist

Bei Fragen, Schwierigkeiten, Unsicherheiten melden!! Ich freue mich im Übrigen sehr über Rückmeldungen! Gerne auch in Form von konstruktiver Kritik! Viel Freude beim Spiel!

Corona Nehls, Gemeindepädagogin

[corona-nehls@t-online.de/ 0151 – 128 78 198]