Gebet der Woche (08.04.2020)

Das Leben ist ein Geschenk

Jeden Tag um 19 Uhr läuten die Glocken unserer Kirchen in Asbach und Kircheib

Jeden Tag um 19 Uhr läuten die Glocken unserer Kirchen in Asbach und Kircheib und rufen uns zum Gebet. Lassen Sie uns gemeinsam beten!

Guter Gott, ich danke dir für jeden Tag in Gesundheit. Das habe ich in dieser Krisenzeit gelernt: Mein Leben ist ein Geschenk. Ich kann mein Leben nur begrenzt schützen. Auch das Leben meiner Familie und meiner Freunde ist zerbrechlich. Gott, in dieser Karwoche erinnere ich mich an Leiden und Sterben in besonderer Weise. Du kennst das. Und du begleitest mich durch die Angst. Sei du den Leidenden nah, besonders den Sterbenden. Lass mich nicht vergessen, dass auch ich irgendwann sterben werde. Ich lege mein Leben in deine Hand.

Psalm 90,12: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Dorothea Brandtner, Pfarrerin