Gottes Segen (Gesang: Bianca Müller)

„Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“ [4 Mose 6,24-26]

Mit diesen Worten enden die meisten Gottesdienste bis heute. Diese Worte entstammen bereits dem Alten Testament, wo Gott die Priester auffordert, das Volk Israel mit diesen Worten zu segnen. Besonders ist, wie persönlich der Segen Gottes ist; Gott wendet sich jedem einzelnen Menschen zu und blickt ihn freundlich an. Jedem einzelnen Menschen soll Frieden gegeben werden!

Bianca Müller singt für uns zwei irische Segenslieder: „An Irish Blessing“ – Lied von James Moore – (hier anklicken) und das bekannte Lied „Möge die Straße“ (hier anklicken). Der Gesang ist in der Kirche zu Kircheib aufgenommen worden.

Wir, das gesamte Team der ev. Kirchengemeinde Asbach – Kircheib, wünschen Ihnen, liebe Gemeinde, ein gutes Neues Jahr: Gott segnet Dich!

Corona Nehls, Gemeindepädagogin