Lesesommer Abschlussfest

image

Lesesommeraktion 2016 der Bücherei

Viele neugierige Kinder und Jugendliche, viele helfende Hände, starke Nerven, aber vor allem Spaß gab es bei der wichtigen Leseförderaktion des Landebibliothekszentrums in  der Bücherei.

Wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hat, erhielt eine Urkunde und nimmt nach den Ferien an einer landesweiten Verlosung teil. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust.

Folgende Gewinner gab es in unserer Bücherei:

6-7 Jahre Gewinnerin Maya Noelle Klauser mit 9 gelesenen Büchern und 669 Seiten

8-9 Jahre Gewinnerin Mia Sophie Walgenbach mit 27 gelesenen Büchern und 2.834 Seiten

10-11 Jahre Gewinnerin Sarah Walgenbach mit 19 gelesenen Büchern und 2.792 Seiten

12-13 Jahre Gewinner Jonas Schmid mit 43 gelesenen Büchern und  8.114 Seiten

14-15 Jahre Gewinnerin Maria Zemke mit 22 gelesenen Büchern und 9.831 Seiten

Herzensangelegenheit:
Leon Fruhstuck mit 3 gelesenen Büchern und 651 Seiten

Gesamtgewinner Maria Zemke mit 22 gelesenen Büchern und 9.831 Seiten

Alle eingegangenen Bewertungskarten werden im Anschluss noch zur landesweiten Hauptverlosung nach Neustadt/Weinstraße geschickt. Wir hoffen, dass einer der begehrten Preise auch nach Asbach gelangt. Die Urkunden und kleine Geschenke für alle Teilnehmer, wurden während des Abschlussfestes im Kino Cine 5 in Asbach überreicht.

Für das Büchereiteam
Beate Klein

Datenschutzerklärung