Jugend

image

Mein Name ist Corona Nehls.

Ich bin Dipl.-Religionspädagogin/ Gemeindepädagogin und seit April 2019 zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. 

Viele von Ihnen kennen mich bereits aus der evangelischen Kindertagesstätte Asbach, in der ich von August 2007 bis März 2019 beruflich tätig gewesen bin. 

Ich bin Mitglied des Presbyteriums und habe (bislang ehrenamtlich) im Team „Kirche mit Kindern“ mitgewirkt. Darüber hinaus begleitete ich Jugendliche im Konfirmandenunterricht. 

Als Mutter und Pflegemutter betreue ich neben meinen drei leiblichen Kindern ein „geschenktes“ Kind mit Handicap. Ich freue mich auf die Arbeit in der Kirchengemeinde! 

Ihre und EURE Corona!

Kontakt: Corona Nehls (Gemeindepädagogin)
Mobil: 0151 75 09 69 49
E-Mail: corona-nehls@t-online.de


                             

Regelmäßige Veranstaltungen

Kirchen-Kids

Die „Kirchen – Kids“, das ist eine Gruppe für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren, Vorschulkinder sind ebenfalls herzlich willkommen!

Wir treffen uns regelmäßig freitags von 15.30 – 17.00 Uhr im Jugendraum des ev. Gemeindehauses in Asbach (unterer Eingang/ Schulstraße),

ausgenommen sind Ferien und schulfreie Tage.

Es erwartet uns eine spannende und wundervolle Reise durch das Kirchenjahr, mit vielen Geschichten, Liedern und Aktionen!

Corona Nehls

Komm doch mal rüber

Du bist mindestens 8 Jahre alt? Hast du Lust, rüber zu kommen? Von der Schule direkt ins Gemeindehaus?

1 x im Monat ist das möglich! Wir treffen uns von 13.00 bis 15.00 Uhr im Jugendraum des ev. Gemeindehauses in Asbach (unterer Eingang/ Schulstraße) und starten gemeinsam ins Wochenende.

Wichtig:
Damit ich weiß, wen ich erwarte und wie reichlich der Mittagsimbiss ausfallen soll, brauche ich deine Anmeldung! Bitte melde dich bis zum Dienstag der jeweiligen Woche entweder im Gemeindebüro oder direkt bei mir an:
E-Mail: corona-nehls@t-online.de
Mobil: 0151 75 09 69 49.

Also rasch anmelden.

Ich freue mich auf dich!
Corona Nehls

Jugendtreff Cocktailbar

Im Jugendraum des evangelischen Gemeindehauses Asbach (unterer Eingang/ Schulstr.) findet einmal im Monat statt, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Kirche mit Kindern

„Kirche mit Kindern“ ist ein kurzer Gottesdienst für Familien mit kleinen und großen Kindern. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es immer die Gelegenheit, noch eine Weile gemütlich zusammen zu verweilen – bei Saft, Kaffee und Keksen …

„Kommt herein, Groß und Klein, denn für Gott ist keiner zu groß oder klein!“ Mütter und Väter, Großeltern und Kinder, ALLE sind herzlich eingeladen!

Kirche mit Kindern findet im evangelischen Gemeindehaus in Asbach (oberer Eingang/ Hauptstraße) statt.