Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag, den 5. März 2021, treffen sich Frauen aller Konfessionen, um gemeinsam Weltgebetstag zu feiern. Der ökumenische Gottesdienst findet in diesem Jahr um 15.00 Uhr in der kath. Kirche in Asbach statt. Er steht unter dem Motto: „Worauf bauen wir“. Die Liturgie haben diesmal die Frauen des Inselstaates „Vanuatu“ zusammengestellt. Diese Inselgruppe liegt in der Südsee, im pazifischen Ozean, nördlich von Australien. Das tropische Paradies ist von den Folgen des Klimawandels bedroht.

Für diese Veranstaltung gelten die Regelungen der Corona – Schutzverordnung: Einhalten von Abständen, Eintrag in Listen vor Ort, kein Gemeindegesang, sowie Mund- und Nasenschutz (auch am Sitzplatz). Es ist keine Anmeldung erforderlich. Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ist leider nicht erlaubt.

Corona Nehls, Gemeindepädagogin