Gebet der Woche (22.04.2020)

image
 

Die ganze Welt steht vor einer neuen Situation

Guter Gott, wie lange noch? Was sind jetzt die richtigen Entscheidungen? Auch die Experten sind sich nicht sicher. Die ganze Welt steht vor einer neuen Situation. Guter Gott, ich habe große Achtung vor den Menschen, die Entscheidungen für unser Land treffen müssen. Ich bitte dich: Hilf ihnen, beim Abwägen den richtigen Weg zu finden. Und hilf uns, diesen Entscheidungen zu vertrauen. Amen.

Als Gott König Salomo nach seinen Wünschen fragte, bittet dieser nicht um Wohlstand oder privaten Vorteil, sondern um ein weises und verständiges Herz, um das Volk zu führen. Und es gefiel Gott gut, dass er darum bat. (1. Könige 3, 9.10)

Lesen Sie ruhig das ganze Kapitel, dann verstehen Sie, warum Salomo ein weiser König war. Dorothea Brandtner, Pfarrerin

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung